Bücherei St. Anna im Profil

Die Katholische öffentliche Bücherei St. Anna gehört zur Pfarrei St. Liudger in Münster-West. Das bedeutet, dass es sich um eine öffentliche Bücherei in kirchlicher Trägerschaft handelt. Ein großes Team Ehrenamtlicher ist für die Bücherei St. Anna verantwortlich.

Wo Sie uns finden

Die Bücherei St. Anna befindet sich im Erdgeschoss des neuen Pfarrzentrums St. Anna. Die Bücherei ist barrierefrei durch den großen Eingang des Pfarrzentrum zu erreichen.

Während unserer Öffnungszeiten befindet sich an der Balkonbrüstung der Gemeindezentrums über dem Eingang eine Plane. Gehen Sie am Kirchparkplatz weiter Richtung am Brunnen des Kirchplatzes vorbei durch den großen Eingang des Pfarrzentrums St. Anna. Durch das großzügige Foyer gelangt man direkt barrierefrei in die Bücherei.

Eine Bücherei für alle

Sie müssen natürlich nicht katholisch sein, um zu unseren Nutzern zu gehören. Das ist keine Voraussetzung. Unsere Bücherei ist öffentlich und für jedermann zugänglich, gleich welcher Herkunft oder Konfession.
Zudem ist die Bücherei St. Anna komplett barrierefrei eingerichtet. Rollstuhlfahrer und Personen mit Gehhilfen können unser Angebot ebenso wahrnehmen, wie jeder andere. Barrierefreie Sanitäranlagen sind auch vorhanden.

Lernen Sie unser Angebot kennen!

Mit aktuellen Büchern und einem vielfältigem Medienangebot sind wir für Sie da. Das Buch ist das zentrale Medium in der Bücherei und wird es auch in Zukunft bleiben. Dennoch gehören auch andere Medien in die Bücherei: Hörbücher machen Literatur besonders für ältere und sehbehinderte Menschen zugänglich.
DSC09693Entdecken Sie bei uns die Vielfalt an Büchern und Medien, die wir für Sie bereit gestellt haben. Das Team der KÖB St. Anna steht Ihnen gerne beratend zur Seite.

Unsere Bücherei ist ein Treffpunkt für Menschen in und um Mecklenbeck.

Jeder ist willkommen und die Ausleihe ist kostenlos!

Haben Sie Lust, unser umfangreiches Angebot in freundlicher Atmosphäre kennen zu lernen?

marabu5

Wir laden Sie alle ein, uns zu besuchen – denn: Lesen macht Spaß!!!